Mittwoch, 29. Dezember 2010

Paranoia.

Letztens dachte ich über die kommende Ökodiktatur nach. Das passiert mir immer, wenn einer sagt, er kaufe nur Bio, und ich ihn dann frage, warum nicht alle so schlau seien wie er und Bio kauften, und er dann sagt, Bio für alle ginge ja gar nicht weil die Ressourcen beschränkt seien. Ich dachte also nach und sah plötzlich ein Bild. Auf dem Bild war ein adretter, frisch gescheitelter Offizier zu sehen – und sein Schäferhund hieß Arko oder Hasso –, wie er in seinem gepflegten Vorgärtchen Brechbohnen, Zuckererbsen und Karotten erntete, die zuvor nach allen Regeln der demeterdynamischen Weledawaldorfwunderkunst angebaut wurden, und wenn er sich umdrehte, sah er, wie die Schlote der Krematorienöfen rauchten, wo gerade diejenigen verbrannt wurden, für die die Ressourcen nicht gereicht haben.

So verrückt machen mich die Grünen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen